Entstehung

Ursprünglich wurde der Verein AEG aktiv e.V. 2005 eigens für den Betrieb der neuen Mensa gegründet, da in Reutlingen die Bewirtschaftung durch einen Schulförderverein vorgesehen ist. Inzwischen hat sich das Aufgabengebiet des Vereins stetig erweitert, um das sich ein Team aus 6 Mitarbeitern und ein ehrenamtlicher Vorstand kümmert.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie sich unsere verschiedenen Aktivitäten an und erfahren Sie, warum ein Förderverein unverzichtbar für den Lebensraum Schule ist.

Der Vorsitzende

vorstand

Liebe Mitglieder des Fördervereins AEG aktiv e.V., liebe Besucher unserer Homepage,

mein Name ist Markus Robl und ich bin seit dem 01.07.2015 der Vorsitzende des Fördervereins AEG aktiv e.V.

Mein Sohn Simon hat im Sommer 2016 sein Abitur bestanden und seine Zeit am AEG hinter sich gebracht. Trotzdem habe ich mich entschlossen, den Vorsitz zu übernehmen. Weil mir der Lebensraum Schule für unsere Kinder sehr am Herzen liegt und es mir wichtig ist, dass das Albert-Einstein-Gymnasium eine Schule für „alle“ ist, unabhängig vom Geldbeutel.

Vorstand

Vorsitzender Markus Robl
Stellvertreter Rainer Kazmaier
Schatzmeisterin Nicole Meixner
Schriftführerin Roberta Turudic
Referent für Öffentlichkeitsarbeit Nico Nebel
Vertreter des Elternbeirats Jörg M. Proksch
Vertreter der Schulleitung Dr. Anders Zmaila

Erweiterter Vorstand

Schulleiter Dr. Günther Ernst
Geschäftsführung Christine Gottschalk

Mitarbeiter

Schulsozialarbeit Angelika Gröner
Anja Pein
Mediothek Esther-Anne Dietz
Pausengestaltung und Mediothek Heike Keser
Heike Scheffel
Advertisements